Lerne rauchfrei leben - Nikotinimmun

Direkt zum Seiteninhalt

Wann hast du das Gefühl erfolgreich zu sein?

Nikotinimmun
Veröffentlicht von in Nichtraucher · 23 November 2016
Tags: ErfolgNichtrauchererfolgreichseinGefühlfürErfolg
Ich denke ja grade über das Thema Erfolg nach. Über meinen Erfolg. Aber auch über das Thema Erfolg allgemein. Damit meine ich jetzt nicht zwingend Geld, dickes Auto, toller Posten. Erfolg heißt für mich: Ich will etwas. Ich tue etwas dafür. Ich erreiche es. Ich bin erfolgreich gewesen.
Dabei stellt sich für mich die Frage, wann ist man erfolgreich gewesen?
Oft verbinden wir das Gefühl erfolgreich zu sein mit dem Erreichen eines Zieles.
Also erfolgreich ist man erst dann, wenn man zum Beispiel mit dem Rauchen endgültig Schluss gemacht hat.
Aber was ist mit der vielen kleinen erfolgreich absolvierten Schritten, die erforderlich sind, um das Ziel zu erreichen?
Sind das keine Erfolge?
Doch, auch das sind Erfolge, die wir leider nicht wahrnehmen, weil wir unsern Blick nur auf das Ziel gerichtet haben.
Jede Zigarette, die du nicht rauchst und wieder in die Packung zurücksteckst, jede Pause die du dadurch eingelegt hast ist für sich gesehen ein Erfolg. Kein kleiner Erfolg, sondern dein Erfolg und basta.
Dieser Erfolg sollte dich glücklich und froh machen, sollte ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Du hast wieder einen Sieg über deine Gewohnheiten und Tabaksucht errungen. Dies ist ein Grund zu feiern und sich zu loben.

Ich wünsche dir jeden Tag viel Erfolgerfolgserlebnisse
Siegfried




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt