Siegfried Müller Nichtrauchercoach - Nikotinimmun

Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, mein Name ist Siegfried Müller
Heilpraktiker seit 1986. Praxistätigkeit in Gießen bis 2014. Von 1994 bis 2004 Studienleitung an der Paracelsus Heilpraktikerschule Gießen und Dozententätigkeit. Dozent bei namhaften Pharmaunternehmen (Heel, Stada etc.) Referententätigkeit bei Vorträgen, Symposien (bis 500 Teilnehmer) und Wochenendseminaren.
2014 Rückzug aus dem Praxisalltag und Schließung der Praxis in Gießen.
Seitdem widme ich mich als Autor und Coach der allgemeinen Gesundheitsberatung mit Schwerpunkt Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung.
Ich habe insgesamt 48 Jahre geraucht mit einer zwischenzeitlichen Auszeit von 12 Jahren.
Natürlich wollte ich nach meinem Rückfall immer wieder einmal aufhören. Deshalb habe ich mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft, es gelesen und weitergeraucht. Dann versuchte ich es mit einem Nichtraucher-Seminar und scheiterte erneut. Es folgten noch vier Bücher und ein weiteres Seminar.

Ja ich habe es immer wieder versucht und es auch geschafft einige Tage und auch einmal zwei Wochen nicht zu rauchen.Aber es gelang mir nicht, den endgültigen Schlusspunkt zu setzen.
Auf der Suche nach einem gangbaren Weg aus meiner Nikotinabhängigkeit kam ich auf die Idee, die Entscheidung nicht mehr zu rauchen, nicht als Anfangsentscheidung zu verstehen, sondern als eine Zielentscheidung, die ich erst nach zahlreichen Vorentscheidungen treffen wollte.
Die Idee dahinter war, dass, wenn ich mich für die Teilnahme an einem Marathon entscheiden würde, ich ja nicht zunächst den Marathon laufe und erst danach das notwendige Training als Vorbereitung durchführe.
Und so beschloss ich die Zielentscheidung, nie wieder zu rauchen, erst dann zu treffen, wenn ich genügend trainiert hatte.
Ich entwickelte für mich ein Trainingsprogramm, welches mich dann auch zum Erfolg führte.
Meine Erfahrungen, das Nichtraucher-Training und meinen Nichtraucherratgeber, stelle ich in Seminaren vor und sind Grundlage meines Coachings.

Sie haben eine Frage oder möchten mich während eines kostenlosen Kurzcoachings (max.20 Minuten) näher kennenlernen? Zögern Sie nicht, mir eine Nachricht zu senden.
Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.



Zurück zum Seiteninhalt