Endlich Nichtraucher werden - Nikotinimmun

Direkt zum Seiteninhalt
Du willst endlich Nichtraucherin bzw, Nichtraucher werden?
Ist es das erste Mal, dass du davon träumst, endlich wieder rauchfrei zu sein? Oder hast du es bereits mit einem Ratgeber, einer Nichtraucherakupunktur  oder mit einem Nichtraucher-Seminar, vielleicht sogar mit einer Nichtraucher-Hypnose vergeblich versucht?

Das ist nicht nur dir so ergangen, sondern ergeht über 90% aller Raucherinnen und Rauchern so. Untersuchungen zeigen, dass die Rückfallgefahr enorm hoch ist. Nur etwa 4% sind nach einem Jahr noch rauchfrei, wobei es keine nennenswerten Unterschiede bei den einzelnen Methoden gibt.
Ob du es mit einer Nichtraucherspritze, einem Nichtraucherseminar, einer Nichtraucherhypnose, einer Nichtraucherakupunktur oder einem der zahlreichen Nichtraucherbüchern versuchst, ist nicht entscheident. Der Grund liegt in der angewendeten Methode, nach der Therapie, dem Nichtraucherseminar oder nachdem man den Nichtraucherratgeber durchgelesen hat, den sogenannten Schlusspunkt setzen soll.

"Nur wer den Weg aus der Sucht kennt und ihn selbst gegangen ist, kann ihn zeigen und helfen, ihn zu gehen!"

Ja, auch ich gehöre zu denjenigen, die es öfter einmal vergeblich versucht haben, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören. Mit fünf Nichtraucherratgbern und zwei Nichtraucherseminaren gelang es mir nicht rauchfrei zu werden.
Erst als ich mit der Methode der Verhaltenstherapie, die eine Erfolgsquote von bis zu 60% aufweist, für mich ein Trainingsprogramm entwickelte, mit welchem ich das Nichtmehrrauchen trainierte, gelang mir der Ausstieg aus der Nikotinsucht.

Meine Erfahrungen sind die Basis für das von mir entwickelte Nichtraucherkonzept.
Dazu habe ich einen Nichtraucherratgeber geschrieben, der im Prinzip ein Lehrgang, ein Seminar und ein Nichtrauchertraining in einem ist.
Auch biete ich ein Nichtrauchercoaching an und Motivationsseminare, die sich an Firmen und Unternehmen richten.
Das Nichtraucherbuch kannst du dir bei Amazon bestellen. Es wird auch als E-Book angeboten, obwohl ich empfehle, mit dem Taschnebuch zu arbeiten.
Falls du eine Leseprobe erhalten willst (60 Seiten), dann kannst du dir diese jetzt direkt als PDF downloaden.
Bereits damit wirst du deinen täglichen Zigarettenkonsum deutlich reduzieren. Wer weiß, vielleich kannst du ja auch schon in dein rauchfreies Leben starten.
Das Taschenbuch
Das E-Book
Zurück zum Seiteninhalt