Lerne rauchfrei leben - Nikotinimmun

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Die Wahrheit über die Erfolgsquote der Schlusspunktmethode

Nikotinimmun
Schluss mit der Schlusspunktmethode

Kennst du das auch?
  • Nichtraucherbücher gelesen?
  • Akupunktur ausprobiert?
  • Seminar besucht?
  • Hunderte Mal den Schlusspunkt gesetzt und doch weitergeraucht?

Wusstest du, dass die Schlusspunktmethode lediglich eine Erfolgsquote von ungefähr 5% aufweist?
Eine Studie der »Nicotine replacement therapy for smoking cessation« ergab, dass lediglich drei bis fünf Prozent der Raucher, die nach der Schlusspunktmethode aufhören, nach sechs bis zwölf Monaten noch Nichtraucher sind. Von 100 Rauchern, die mit der Schlusspunktmethode aufgehört haben, sind es nach einem Jahr also nur noch drei bis fünf.
Nikotinersatzpräparate sind für den endgültigen Ausstieg nutzlos!
Diese Studie wurde übrigens durchgeführt, um die Wirkung von Nikotinersatzpräparaten zu testen. Auch hier war das Ergebnis enttäuschend, denn angeblich wurde damit nur eine Verbesserung der Erfolgsquote von einem Prozent erreicht. Man kann also durchaus feststellen, dass Nikotinersatzpräparate keine Wirkung haben, wenn es um den Langzeiterfolg geht.
Weitere Quellen Techniker Krankenkasse und DoktorABC

Der alternative Weg - das Verhaltenstraining von Nikotinimmun
Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, der muss es erst wieder lernen. Unter Lernen versteht man den absichtlichen und auch beiläufigen Erwerb von neuen Fertigkeiten. Lernen ist somit ein Prozess der relativ stabilen Veränderung des Verhaltens, Denkens oder Fühlens. Lernen ist am effektivsten, wenn positive Erfahrungen, neu gewonnenen Einsichten und Begeisterung für das Lernziel gegeben sind.
Für einen effektiven Lernprozess solltest du wissen:
• Warum nicht Willenskraft der Schlüssel für Erfolg ist.
• Wie du dich emotional mit deinem Ziel verbindest.
• Wie du dich von der Dominanz der Gewohnheiten befreist.
• Wie du die Macht des Unterbewusstseins nutzen kannst.
• Wie du dein ganz persönliches »Warum« finden wirst.
• Wie du die Furcht vor Veränderungen ablegen kannst.
• Wie du zielgerichtete Entscheidungen triffst.
• Wie du mit kleinen Schritten erfolgreich dein Ziel erreichst.
• Wie du dich auf den Start, in ein Leben ohne zu rauchen, vorbereiten kannst.
• Wie sinnvolle Übungen dein Rauchverhalten so verändern werden, dass du ohne Stress oder Entzugserscheinungen deine letzte Zigarette rauchst.
Mit jedem Schritt wirst du ein Zwischenziel erreichen und die damit verbundenen Erfolgserlebnisse lassen dich entspannt und auch locker den nächsten Schritt tun. Mit jedem nachfolgendem Schritt wirst du auftretende Hindernisse leichter überwinden.

Die Basis für deinen Erfolg:
• Neugierde und die Bereitschaft, etwas Neues lernen zu wollen.
• Einsatzfreude beim Durchführen der einzelnen Übungen.
• Lust auf Veränderung.
• Begeisterung für das Ziel.
• Bereitschaft zum Handeln.
• Der Wunsch nach Freiheit.
• Geduld und Beharrlichkeit.

So kann Nikotinimmun dir helfen,
dauerhaft rauchfrei zu werden:


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