Home - Nikotinimmun

Home - Nikotinimmun

Direkt zum Seiteninhalt
Rauchfrei werden mit der Nikotinimmun-Methode
«Diesmal schaffe ich es und werde rauchfrei.«
Schließlich habe ich ja ein Buch durchgelesen, weiß alles über die Nachteile des Rauchens und die Vorteile, die ich erhalte, wenn ich nicht mehr rauche.
Aber dann, Ärger im Beruf, eine Feier oder starke Entzugserscheinungen. Und so zündest du dir nach Stunden oder auch Tagen doch wieder eine Zigarette an, der viele weitere folgen. Du kennst diese Situation vielleicht auch.
Dann tröstet es dich sicher, zu erfahren, dass es nicht nur dir so geht. Auch mir ist es so ergangen. Ich habe fünf Nichtraucherbücher gelesen, zwei Seminare besucht und weitergeraucht. Damit aufhören konnte ich erst, als ich akzeptierte, dass weder der Verstand und auch nicht die Willenskraft über Erfolg oder Misserfolg bestimmen.
Das Rauchen ist in der Hauptsache ein erlerntes Verhalten. Im Laufe der Jahre hast du umfangreiche Verhaltensmuster ausgebildet, welche aus deinen Gewohnheiten und auch Emotionen bestehen. Dauerhaft rauchfrei bleiben kannst du nur, wenn du die Reaktionsmuster kennst, die dich mehrmals am Tag zur Zigarette greifen lassen. Mit der für mich entwickelten Methode wird es wie mir, und bereits zahlreichen Raucherinnen und Rauchern, auch auch dir gelingen, mit dem Rauchen aufzuhören. Informiere dich auf dieser Webseite über das Prinzip von Nikotinimmun. Möglicherweise gelingt es dir ja bereits mit diesen Informationen, in dein rauchfreies Leben zu starten.
Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Siegfried Müller

Die Bausteine des Nichtraucher-Konzepts von Nikotinimmun


Dieser Nichtraucher-Ratgeber ist die Zusammenfassung meiner Erfahrungen auf dem Weg in meine Rauchfreiheit. Es geht darin dir einen erfolgreichen Weg in ein Leben in Freiheit zu zeigen, und dir zu helfen, dein Ziel zu erreichen. Darum solltest du dir den Ratgeber einmal näher anschauen.             >>> Hier mehr erfahren
Aus dem Inhalt: Paul steht vor einer roten Ampel und will sich eine Zigarette anzünden. Er greift nach der Zigarettenschachtel. Aber statt sich eine Zigarette anzuzünden, öffnet er das Seitenfenster und wirft die Schachtel auf die Straße. Ab diesem Augenblick ist er rauchfrei.
"Wer die Spielregeln aufstellt, gewinnt auch. Das ist der Sinn der Spielregeln."
Aurel Schmidt, schweizer. Publizist u. Schriftsteller
Ist es nicht so, dass dein Unterbewusstsein bislang die Regeln aufstellt?  Wieviel, wann und und zu welcher Gelegenheit du rauchst wird von ihm bestimmt. Möglicherweise hast du ja schon öfter einmal versucht, das Spiel zu gewinnen und nicht zu rauchen. Aber gewonnen hast du nicht.
Jetzt möchtest du deinem Unterbewusstsein deine Regeln beibringen, nach denen das Spiel "Rauchfrei" gespielt werden soll.
Wenn du einmal nicht weiter weißt, hilft dir ein Coaching. Nutze die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung.    >>> Hier mehr erfahren  
Das Außergewöhnliche der betrieblichen Raucherentwöhnung von Nikotinimmun.
  • Keine administrative Aufgaben für die Personalabteilung.
  • Keine Produktionsausfälle, da kein mehrstündiges Seminar.
  • Teilnahmemöglichkeit auch für Mitarbeiter*innen in Schichtdienst oder Angestellte, die in Produktionsprozesse eingebunden sind, die nicht für länger Zeit unterbrochen werden können.
  • Geeignet für Handelsunternehmen mit zahlreichen Filialen, da das Nichtrauchertraining ortsungebunden stattfindet.
Konzeptentwicklung Siegfried Müller


Heilpraktiker seit 1986. Praxistätigkeit in Gießen bis 2014. Von 1994 bis 2004 Studienleitung an der Paracelsus Heilpraktikerschule Gießen und Dozententätigkeit. Dozent bei namhaften Pharmaunternehmen (Heel, Stada etc.) Referententätigkeit bei Vorträgen, Symposien (bis 500 Teilnehmer) und Wochenendseminaren.
2014 Rückzug aus dem Praxisalltag und Schließung der Praxis in Gießen.
Seitdem widme ich mich als Autor und Coach der allgemeinen Gesundheitsberatung mit Schwerpunkt Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Klicke auf mein Bild
Lass uns einfach einmal reden

Ruf mich doch einmal an Festnetzt: 06045-9559414  Mobil: 01575 3390754
Falls ich nicht im Büro bin, mein Anrufbeantworter nimmt gerne deine Nachricht entgegen.
Selbstverständlich rufe ich dich dann bei nächster Gelegenheit zurück.

Du willst lieber einen Termin für unser kostenloses Gespräch vereinbaren?
Nutze einfach das Formular.





Suche und finde, deinen eigenen Weg und gehe ihn erfolgreich bis zum Ziel.

Die Wahrheit über die Erfolgsquote der Schlusspunktmethode
Wusstest du, dass die Schlusspunktmethode lediglich eine Erfolgsquote von ungefähr 5% aufweist?
Eine Studie der »Nicotine replacement therapy for smoking cessation« ergab, dass lediglich drei bis fünf Prozent der Raucher, die nach der Schlusspunktmethode aufhören, nach sechs bis zwölf Monaten noch Nichtraucher sind. Von 100 Rauchern, die mit der Schlusspunktmethode aufgehört haben, sind es nach einem Jahr also nur noch drei bis fünf.
Herausgegeben von Siegfried Müller - 28/6/2020
Kann man einfach und leicht Nichtraucher werden?
Adjektive wie „einfach“, „easy“, „leicht“ oder „sofort“, sind verantwortlich für eine unrealistische Erwartungshaltung. Neben der Frustration bei Misserfolgen tritt häufig auch eine Resignation als weitere Folge auf. Oft vergeht dann eine lange Zeit, bis man erneut einen Versuch wagt.
Herausgegeben von Siegfried Müller - 1/6/2020
Was kosten Raucher dem Unternehmen?
Laut einem Gutachten von PD Dr. Tobias Effertz, Universität Hamburg (März/April 2019) betragen die Kosten für den Produktivitätsverlust durch das Rauchen in deutschen Unternehmen 55,82 Mrd. € pro Jahr. Es ist demnach sinnvoll, im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, rauchende Mitarbeiter*innen mit Raucherentwöhnungsmaßnahmen zu unterstützen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Herausgegeben von Siegfried Müller - 31/5/2020
Die XXL-Leseprobe meines Nichtraucherratgebers kostenlos
Erfahre, was dieses Nichtraucherbuch von anderen Nichtraucherratgebern unterscheidet. Es ist ein Arbeitsbuch, welches dich an die Hand nimmt und durch ein effizientes Nichtrauchertraining, dich in die Lage versetzt, in dein Rauchfreies Leben zu starten.
Herausgegeben von Siegfried Müller - 25/5/2020
Zurück zum Seiteninhalt