Lerne rauchfrei leben - Nikotinimmun

Mit Ungeduld bestraft sich zehnfach Ungeduld; man will das Ziel heranziehn und entfernt es nur.
Johann Wolfgang von Goethe
Der entspannte Weg in ein rauchfreies Leben
Der entspannte Weg in ein rauchfreies Leben
Unkonventionell - Innovativ - Erfolgreich
Direkt zum Seiteninhalt

Das Nichtraucherbuch

Nikotinimmun
Veröffentlicht von in Nichtraucher · 17 Dezember 2018
Tags: NichtraucherbuchRatgeberNichtraucherwerden
Wer dauerhaft mit dem Rauchen aufhören will, muss das Nichtmehrrauchen lernen.
Der Autor war selbst 48 Jahre lang Raucher und hat auf der Suche nach der Rauchfreiheit, fünf Nichtraucherbücher gelesen und zwei Seminaren besucht. Das gesamte Wissen welches er sich dadurch aneignete, half ihm aber nicht, dauerhaft seinen Schlusspunkt zu setzen.
Erst als er erkannte, dass nicht der Suchtfaktor allein für seine Abhängigkeit verantwortlich war, sondern zahlreiche andere Faktoren, wie z.B. auch Gewohnheiten, ihn immer wieder rückfällig werden ließen, schaffte er es, den endgültigen Schlussstrich zu setzen und in sein rauchfreies Leben zu starten.
Dadurch, dass er die Ursachen für sein Rauchverhalten nach und nach aufdeckte und damit begann, auf auslösende Reize anders als mit dem Griff nach einer Zigarette zu reagieren, lernte er, wieder Nichtraucher zu werden.

Der Lernprozess führte automatisch zu einer ständigen Reduzierung der täglich gerauchten Zigaretten und letztlich dazu, dass er ohne Druck und völlig entspannt sein Ziel erreichte.

Seinen Weg und die einzelnen Schritte beschreibt er in diesem Buch ausführlich.
Wer seine Ratschläge beherzigt und die Aufgaben in die Tat umsetzt, wird sicher sein Ziel erreichen und rauchfrei werden.



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt